Anahata-Gutau

 "Warte nicht, bis du Zeit hast..."

 

YOGA-Kurse 2022 mit Claudia - im Anahata und online

 

 

Yoga für Alle - Präsenz oder online Kurs -  6 Montag Abende

 

9. Mai - 27. Juni.:  18:00 - 19:15 oder 19:30 bis 20:45

(23. Mai und 6. Juni kein Yoga)

 

Kursbeitrag: 78,00 EUR

 

Yoga für Alle - Dienstag 7 Vormittage

 

10. Mai - 28. Juni.: 8.30 bis 10:00   

(24. Mai kein Yoga)

 

Kursbeitrag: 91,00 EUR

 

 

 

Infos zu den Yoga-Stunden:

Yoga-Asanas (Körperhaltungen) bewirken mehr Kraft, bessere Stabilität und Dehnung deines Körpers und in weiterer Folge auch deines Geistes. Durch das Verweilen in den Asanas lenkst du mit der gezielten Ein- und Ausatmung die Energie zu jenen Stellen, wo es nicht fließt und sich eng anfühlt. Es entsteht Weite und gleichzeitig kräftigst du deine Muskeln und dehnst die Sehnen.

In der Endentspannung lernt dein Körper, wieder komplett loszulassen. Wir sind den ganzen Tag so im Tun, dass wir oft ganz vergessen, inne zu halten und zu entspannen. In Savasana machen wir genau das - und du wirst es lieben!!! (-:

 

Anmeldung bitte per email, für Fragen kannst du mich auch gerne anrufen. Bringe bitte eine Decke und ev. ein Sitzkissen mit, Matten und Yoga-Zubehör habe ich vor Ort.

Es ist gut, wenn du zwei Stunden vor der Yoga-Einheit nichts mehr gegessen hast.

 

Nimm dir Zeit und tanke Energie für die gesamte Woche. Und ja, Yoga wirkt nach. (-:

 

Veranstalter, Anmeldung, Info:

Mag. Claudia Wenigwieser

0664/8353262

claudia@wenigwieser.net

Offene Meditation mit Claudia

 

jeden Donnerstag Abend 

19:45 bis ca 20:45 

die Meditation ist kostenlos - gib mir bitte bescheid, wenn du kommst

 

Infos zur Meditation:

Die Meditation wird von mir angeleitet.  Wir meditieren auf ein bestimmtes Thema und lenken bewusst unsere Gedankenkraft. In der Ruhe des Körpers und der Stille um uns herum achten wir, was sich uns - in innerer Gedankenarbeit - offenbart.

 

Nachdem wir die Yamas behandelt haben, beginnen wir jetzt mit den Niyamas aus dem Yogasutra von Patanjali.

 

Gemeinsam singen wir abschließend ein Mantra, mit dessen Inhalt und Text wir uns vorher vertraut machen.

 

Der Unstete kann das Selbst nicht erkennen und Meditation ist für ihn unmöglich; und wer nicht meditiert, kann keinen Frieden finden, und wie kann es Glück geben für den Menschen, der keinen Frieden hat?

Bhagavad Gita 2.66

 

Mama-Baby Yoga für die Rückbildung

 

neue Termine im Herbst 2022

 

Yoga kann dir helfen Energie zu tanken, deinen Beckenboden wieder zu kräftigen, deinen Körper zu formen und zu stärken.

 

Dein Baby ist mit dabei. Es kann schlafen, du kannst stillen oder es spielt neben dir. Nach der Einheit gibt es noch Gelegenheit dir mit anderen Mamis auszutauschen!

 

Impulse für eine freudvolle Schwangerschaft & Gebut

 

neue Termine im Herbst 2022

Dich erwarten Übungen aus dem Schwangeren Yoga, geführte Visualisierungen, Atemtechniken und viele andere, wohltuende Praktiken.

 

Kursbeitrag jeweils EUR 100,00 für 8 Termine

 

 

Veranstalter, Anmeldung, Info:

Magdalena Shekhawat

0650 2748188

www.betterme-betterwe.com

 

Schwitzhütte mit Sabine und Martin Weidinger

 

Die Schwitzhütte ist ein großartiges Reinigungsritual, in dem wir uns von allem Belastenden lösen können. Sie ist aber auch ein Ort, an dem man die Geborgenheit und Liebe von Mutter Erde spürt - man sitzt ja so zu sagen in ihrem Bauch, wie ein Baby im Mutterlaib.

Das Ritual symbolisiert die Geburt. Wir sitzen in einer mit Wolldecken behangenen Weidenhütte im Kreis auf der Erde. In die Mitte der Hütte werden heiße Steine gebracht, um die Hütte zu erwärmen. In mehreren Durchgängen führen wir durch die einzelnen Themen und gießen Wasser auf die glühenden Steine. Es ist dunkel. Wir können uns geborgen fühlen wie im Mutterleib.

 

Schwitzhütte:

Termine 2022 folgen

 

Wir gehen in den Bauch von Mutter Erde um "Danke!" zu sagen für die Geschenke unseres Lebens. Wir feiern den Reichtum der Natur und die Fülle dieser Zeit.

Nutze auch du dieses Ritual um der Schöpfung "Danke!" zu sagen und Reichtum und Fülle in dein Leben einzuladen.
 

Zeit: 12:00 bis ca. 20:00
Kosten: 65,00 € inkl. Suppe nach dem Ritual

 

weitere Termine für Schwitzhütte: folgen

 

 

Veranstalter, Anmeldung, Info:

Martin Weidinger 0680/2004918

martin_weidinger@gmx.at

https://www.nebulus.at